Tagesthema

2010-09-08 Schlager-Künstler und Tiere
Gestern wurde UWE HÜBNER von "Promi-Hundetrainer" MARTIN RÜTTER trainiert. Um ein paar Dinge zu lernen, die seinem Hund gut tun.

Für uns ein Anlass, mal nachzufragen, wie Ihr mit Euren Tieren klar kommt, was für "Macken" sie haben, wie Ihr Besserung hervorruft - und ob sie vielleicht sogar auf die von Euch gehörte Musik reagieren.
  Teilen

Kommentar schreiben

Guten Morgen . Also ich habe leider keinen Hund, dafür aber zwei Wellensittiche die gerne Musik hören ,nur sie darf nicht zu laut sein sonst piepsen sie ganz laut . Ich hatte mal einen Wellensittich der sprechen konnte und den habe ich mal in ein anderes Zimmer gebracht , weil er überhaupt keine Musik mochte oder Fernsehn,auf dem Weg dort hin sagte er : Fussel dickerchen nicht lieb ne . Leider starb er unverhofft und deshalb habe ich mir zwei neue gekauft. Lg ute
Hallo! Ich sehe die Sendungen mit MARTIN RÜTTER wahnsinnig gerne!!! Also ich habe einen 9 jährigen Boston Terrier „Dillon“ und einen Kater (15 Monate) „Simba“. Es gibt untereinander kaum Probleme – der Kater meint halt er ist ein Tiger und dann meint der Hund er ist ein Pitbull – manchmal sehr lustig zu beobachten – denn jeder will die „Hosen anhaben“. Dillon ist ein typischer Terrier – immer mit dem Kopf durch die Wand – er versteht aber jedes Wort. Er ist ein absoluter Familienhund, anhänglich und treu und will immer spielen – er liebt alle Zwei- und Vierbeiner. Wir hatten vor dem Kater Meerschweinchen und Hamster – er ging ganz behutsam mit diesen Tieren um, die waren immer ganz nass geschleckt – Dillon entwickelt wohl bei kleinen Tieren richtige Vatergefühle. Musik hört er gerne, aber nur wenn es ganz leise ist. Wenn wir Tierfilme ansehen bellt er kräftig mit und dann so laut das wir die Tipps von Martin Rütter gar nicht hören, grins… auch der Kater versteht jedes Wort, weiß genau was er darf und eben nicht darf. Er hüpft z. B. immer auf den Wohnzimmerschrank ganz nach oben und verstellt die Uhr. Auf verbale Anweisungen hört er dann überhaupt nicht – er beobachtet uns genau und wartet ab bis wir kommen und kurz bevor man „eingreifen“ will, haut er ab... tagsüber liegen beide auch mal gemeinsam im Hundekorb ganz eng zusammengekuschelt und dösen – wo sie nachts schlafen wird nicht verraten…! Einen schönen Tag! Claudia
Wir haben seit 9 Monaten eine kleine Mischlingshündin aus Spanien. Sie ist eine Seele von Hund versteht sich mit allen Vierbeinern und versteht die Welt nicht wenn es mal Hunde gibt die agresiv sind. Verstehen tut sie alles, aber hören nur wenn sie will. Wobei sie mehr auf meinen Mann fixiert ist. Martin R. finde ich Klasse. Es gibt vieles was ich von ihm übernommen habe und es funktioniert, wenn man konsequent ist, was wir zu 85 % sind, grins! Er ist für mich der beste Hundetrainer, weil das was er lehrt, Hand und Fuß hat und auch umsetzbar ist. Würde ihn gerne mal persönlich treffen mit unserer Maus. Wie gesagt für uns ist er DER HUNDETRAINER! LG, meuri
Erst einmal vorab! Ich sehe mir die Sendung mit Martin Rütter sehr gern an und habe auch schon viele Ratschläge für meinen Hund angenommen! Ich habe einen 4jährigen "Dackel-Jungen" - manchmal würde ich auch gern die Hilfe von Herrn Rütter beanspruchen. Mein Hund ist sehr launisch, heute lieb und morgen wieder unberechenbar; mal hört er auf´s erste Wort und dann wieder überhaupt nicht. Mir wurde mal gesagt, das man Dackel im Allgemeinen sehr schwer erziehen kann. Das merke ich! Er ist jetzt mein 4.Hund und keiner war so schlimm, wie er!Aber rotzdem würde ich ihn nie wieder her geben. Wann wird denn die Sendung mit Uwe ausgestrahlt?
also mein hund reagiert schon auf musik. meine cora macht gerne den backgroundchor bei helene fischer. lach http://www.youtube.com/watch?v=kKXR2Pb7eNU&feature=channel
Ohje, da könnte ich doch einen ganzen Roman schreiben..Soviel sei am Anfang wohl gesagt, ohne unsere Tiere, 2 Hunde Trixi 13 J. - Mischlingshündin Golden Retriver - Berner Sennen Mix, Tommy 3 J. Golden Retriver, 8 Katzen, wäre unser Leben, um einiges ärmer..Unsere Trixi ist seit 1 1/2 Jahren sehr krank, hat Diabetes ,ich muss sie 2mal am Tag mit Insulin spritzen und sie ist blind, kommt aber noch sehr gut im Haus zurecht, wir dürfen allerdings nichts verstellen, alles muss an seinem Platz stehen bleiben.. sie geht auch noch alleine in den Garten , Pipi machen.Sie schläft allerdings sehr viel und braucht ganz viel Ruhe..Die anderen Tiere,lassen sie aber auch schön zufrieden. Tommy , ist unser Feger..er ist ein absoluter " Post - Fetischichst " es ist nichts vor ihm sicher.. kein Brief - Prospekt oder Zeitung, alles wird in den Garten getragen und zerrupft..und seine Bälle..ohne sie , geht gar nichts, Morgens , ich habe kaum die Augen offen, steht er schon mit einem seiner Bälle vor mir und will in den Garten..Ich war nicht in der Hundeschule, alles was die Hunde können , habe ich ihnen alleine beigebracht und sie hören sehr gut auf meine Kommandos... Was Musik anbelangt, ich glaube mein Tommy ist eher genervt *g*, weil ich manchesmal die Musik etwas zu laut höre..aber er schaut Fern, das ist immer sehr lustig. Er wiegt seinen Kopf dabei , hin und her und hächelt wie verrückt..Retriver...sind aber auch Bettler..Tommy hat immer Hunger..*g* da muss ich manchesmal sehr hartnäckig bleiben,geht der Kühlschrank auf- steht auch Tommy " Gewehr bei Fuss ". Ach ja und Wasser, Wasser ist der absolute Hit, auch unsere Trixi war immer eine " Wasserratte" . Nun ist es für sie ja nicht mehr möglich..Zu den Katzen nur soviel - sie machen absolut was sie wollen- Katzen lassen sich einfach nicht erziehen..Sie sind eigenwillige Tiere und es ist auch gut so..Aber nun höre ich auf.. wie schon erwähnt..Unsere Tiere, ein Thema, ohne Ende..Übrigens Herr Rütter, ist schon ein toller Tierkenner - Trainer, sehe seine Sendung oft und sehr gerne..Mein Fazit, wer einmal ein Tier hatte,egal was es auch ist, will nie mehr ohne sein...Ich liebe alle meine Tiere.. LG Annemie
Hallo ihr lieben, also meine erste Katze hies Daisy ;)sie is leider weg gelaufen, das sie ängstlich war, wir denken das sie einmal zuweit weg war un nicht meh zurück kam! Meine zweite Mimi hies dann MINO die drufte auch raus ich hatte immer angst das sie auch weg läuft eines Tages kam sie nicht nach Hause das ging fast 2 Monate...ich hört oft vom wendler "treuen löwen" sie hörte es auch gerne denke ich mal, kam mir so vor auch wenn es doof klingt, ich hab es oft mit ihr zusammen gehört! Aufjedenfall hört ich es einen Nachmittag mal wieder seid dem sie weg war zum ersten mal...dan hört ich ein Miauen und dachte "ach sara nun spinnst du total" und ich drehte mich um und sie war wieder da...das is echt toll =) auch wenn es verrückt klingt =) nun hab ich drei Katzen Mino, Garfield und Hurby ;) die haben alle ihre Macke, Garfield kanbbert nachts an meinem Metall Bett rum wenn ich ihn nicht kraule, Mino Klaut meine stifte und mein Ipod sehr gerne =) und Hurby ach der is grad mal 12wochen alt...soviele macken wie der nocht hat =) und dann habe ich ein kleien Yorki....kleiner Hund große klappe...seine macke ist .. er bellt immer wenn es bei uns schellt,wenn wir von draussen rein kommen, versuchen es ihn auch abzugewönen mit tipps vom hundetrainer da wir ihn ioft im TV schauen aber irgendwie klappt es bei uns nicht!Aber ich liebe all meine Tiere... sie sind echt das beste was es gibt, hören ein immer zu sind, immer da wenn man sie braucht, geben ein halt trösten ein ohne ein zu zu reden! sie sind einfach jeder für sich ein kleines großes Wunder! ich hoffe sie bleiben noch ganz ganz lange bei mir =) ein Leben ohen Tier würde für mich nie klar gehen =) liebe grüße sara
ach vielleicht noch mal ne kleine info...ne macke von uns...wenn es um Namen geht...von meien Bruder die Katze die jetzt bei meiner schwester lebt...heist Bauschi =) , unser Yorki heist Bruno ;) naja und Mino, Garfield und Hurby hatte ich ja schon erwähnt haha =) ich find es immer intressant ein Tierchen Namen zu geben =) richtig klasse...

Vorherige Seite         Seite 1 von 1         Nächste Seite

Copyright 2012 © hitPARADIES  |  Nutzungsbedingungen  |  Kontakt  |  Impressum  |  Mediadaten  |  Presse  |  Serverzeit:  Uhr